Deutscher Gewerkschaftsbund

30.12.2016

Zur Person von Andre Fricke

Andre Fricke hat in Braunschweig und Hannover Politikwissenschaft (M.A.) studiert. Während seines Studiums hat er am Niedersächsischen Landtag gearbeitet und war ehrenamtlich bei der ver.di-Jugend aktiv. Seit Oktober 2013 ist er beim DGB Baden-Württemberg.

Als Bezirksjugendsekretär leitet er die Jugendabteilung und koordiniert die hauptamtliche Arbeit der DGB-Jugend im Land. Er vertritt die DGB-Jugend Baden-Württemberg u.a. im Landesjugendring sowie in mehreren in- und externen Gremien auf Landes- und Bundesebene.

DGB-Be­sol­dungs­rech­ner
DGB/ste
zur Webseite …

ein­blick - DGB-In­fo­ser­vice
zur Webseite …

Ge­werk­schaft­li­ches De­bat­ten­ma­ga­zin
zur Webseite …

Pro­jekt Faire Mo­bi­li­tät
Faire Mobilität/DGB
Die Beratungsstellen des DGB-Projekts Faire Mobilität bieten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aus anderen Ländern, die in Deutschland arbeiten, eine kostenlose Beratung an, unter anderem in Stuttgart und Mannheim.
zur Webseite …

Pro­jekt MEN­TO
DGB BW
Ein Netzwerk für Grundbildung und Alphabetisierung in der Arbeitswelt - Mindestens 4,3 Mio. Erwerbstätige in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Das DGB-Projekt MENTO unterstützt Kolleginnen und Kollegen, die sich für das Thema Grundbildung im Betrieb engagieren möchten und bildet sie hierfür aus.
zur Webseite …

8 gu­te Grün­de Mit­glied zu wer­den
zur Webseite …

Volks­an­trag für mehr De­mo­kra­tie in den Land­krei­sen
Mehr Demokratie e.V.
Der DGB unterstützt den Volksantrag für mehr Bürgermitsprache in den Landkreisen. Jetzt mithelfen und hier den Volksantrag unterschreiben!
zur Webseite …