Zur Person von Anja Lange

Anja Lange (Jahrgang 1987) hat nach ihrer Ausbildung zur Bauzeichnerin an der Akademie der Arbeit in Frankfurt und an der Universität in Hamburg Sozialökonomie studiert. Während des Studiums war sie aktiv in der politischen Bildungsarbeit der DGB Jugend Nord und engagierte sich im Arbeitskreis Internationales der DGB-Jugend. Anja hat bei der IG Metall in Elmshorn ein Praktikum absolviert und nach ihrem Studium am Traineeprogramm der IG Metall teilgenommen.

Seit Februar 2014 ist Anja in der Abteilung Jugend zuständig für gewerkschaftliche Bildungsarbeit an Berufsschulen, für das Themenfeld Ausbildung und für Internationales. Sie ist Gewerkschaftsmitglied der IG Metall, der IG BAU und Fördermitglied der Akademie der Arbeit, der Hans-Böckler-Stiftung, im Campförderverein und der ver.di Jugendhütte Mörtelstein.

Betriebsratswahl 2018

DGB-Be­sol­dungs­rech­ner
DGB/ste

ein­blick - ge­werk­schaft­li­cher In­fo­ser­vice

Ge­werk­schaft­li­ches De­bat­ten­ma­ga­zin

Be­ra­tungs­stel­len Faire Mo­bi­li­tät
Faire Mobilität/DGB
Die Beratungsstellen des DGB-Projekts Faire Mobilität bieten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aus anderen Ländern, die in Deutschland arbeiten, eine kostenlose Beratung an, unter anderem in Stuttgart und Mannheim.

DGB-Ge­werk­schaf­ten in BW

8 gu­te Grün­de Mit­glied zu wer­den

Kon­flikt­hot­li­ne BW e.V.
Konflikthotline BW

Volks­an­trag für mehr De­mo­kra­tie in den Land­krei­sen
Mehr Demokratie e.V.
Der DGB unterstützt den Volksantrag für mehr Bürgermitsprache in den Landkreisen. Jetzt mithelfen und hier den Volksantrag unterschreiben!
zur Webseite …

Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen des DGB Baden-Württemberg abonnieren.