Deutscher Gewerkschaftsbund

30.12.2016

Zur Person von Jonas Weber

Jonas Weber (Jahrgang 1988) hat in Marburg und Wien Politikwissenschaft (MA) studiert. Während des Studiums war er Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für gewerkschaftliche Fragen in Marburg und aktiv in der politischen Bildungsarbeit der IG Metall Jugend im Bezirk Mitte. Nach dem Studium hat er in Wien sein Berufseinstiegspraktikum der Hans-Böckler-Stiftung bei der ReferentInnenakademie der österreichischen Arbeiterkammer gemacht.

Seit September 2015 ist Jonas in der Abteilung Jugend zuständig für das DGB-Jugendcamp Markelfingen. Er ist Mitglied der IG Metall, der NGG, der GPA-djp (ÖGB) und im Campförderverein.

Kalender

Betriebsratswahl 2018

DGB-Steuerrechner

DGB-Besoldungsrechner

DGB-Rentenkampagne

RSS-Feed

Subscribe to RSS feed
Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen des DGB Baden-Württemberg abonnieren.