30.12.2016

Zur Person von Jonas Weber

Jonas Weber (Jahrgang 1988) hat in Marburg und Wien Politikwissenschaft (MA) studiert. Während des Studiums war er Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für gewerkschaftliche Fragen in Marburg und aktiv in der politischen Bildungsarbeit der IG Metall Jugend im Bezirk Mitte. Nach dem Studium hat er in Wien sein Berufseinstiegspraktikum der Hans-Böckler-Stiftung bei der ReferentInnenakademie der österreichischen Arbeiterkammer gemacht.

Seit September 2015 ist Jonas in der Abteilung Jugend zuständig für das DGB-Jugendcamp Markelfingen. Er ist Mitglied der IG Metall, der NGG, der GPA-djp (ÖGB) und im Campförderverein.

DGB-Be­sol­dungs­rech­ner
DGB/ste

ein­blick - DGB-In­fo­ser­vice

Ge­werk­schaft­li­ches De­bat­ten­ma­ga­zin

Pro­jekt Faire Mo­bi­li­tät
Faire Mobilität/DGB
Die Beratungsstellen des DGB-Projekts Faire Mobilität bieten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aus anderen Ländern, die in Deutschland arbeiten, eine kostenlose Beratung an, unter anderem in Stuttgart und Mannheim.

Pro­jekt MEN­TO
DGB BW
Ein Netzwerk für Grundbildung und Alphabetisierung in der Arbeitswelt - Mindestens 4,3 Mio. Erwerbstätige in Deutschland können nicht richtig lesen und schreiben. Das DGB-Projekt MENTO unterstützt Kolleginnen und Kollegen, die sich für das Thema Grundbildung im Betrieb engagieren möchten und bildet sie hierfür aus.

8 gu­te Grün­de Mit­glied zu wer­den

Volks­an­trag für mehr De­mo­kra­tie in den Land­krei­sen
Mehr Demokratie e.V.
Der DGB unterstützt den Volksantrag für mehr Bürgermitsprache in den Landkreisen. Jetzt mithelfen und hier den Volksantrag unterschreiben!