30.12.2016

Zur Person von Jonas Weber

Jonas Weber (Jahrgang 1988) hat in Marburg und Wien Politikwissenschaft (MA) studiert. Während des Studiums war er Mitglied in der Arbeitsgemeinschaft für gewerkschaftliche Fragen in Marburg und aktiv in der politischen Bildungsarbeit der IG Metall Jugend im Bezirk Mitte. Nach dem Studium hat er in Wien sein Berufseinstiegspraktikum der Hans-Böckler-Stiftung bei der ReferentInnenakademie der österreichischen Arbeiterkammer gemacht.

Seit September 2015 ist Jonas in der Abteilung Jugend zuständig für das DGB-Jugendcamp Markelfingen. Er ist Mitglied der IG Metall, der NGG, der GPA-djp (ÖGB) und im Campförderverein.

Betriebsratswahl 2018

DGB-Be­sol­dungs­rech­ner
DGB/ste

ein­blick - ge­werk­schaft­li­cher In­fo­ser­vice

Ge­werk­schaft­li­ches De­bat­ten­ma­ga­zin

Be­ra­tungs­stel­len Faire Mo­bi­li­tät
Faire Mobilität/DGB
Die Beratungsstellen des DGB-Projekts Faire Mobilität bieten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aus anderen Ländern, die in Deutschland arbeiten, eine kostenlose Beratung an, unter anderem in Stuttgart und Mannheim.

DGB-Ge­werk­schaf­ten in BW

8 gu­te Grün­de Mit­glied zu wer­den

Kon­flikt­hot­li­ne BW e.V.
Konflikthotline BW

Volks­an­trag für mehr De­mo­kra­tie in den Land­krei­sen
Mehr Demokratie e.V.
Der DGB unterstützt den Volksantrag für mehr Bürgermitsprache in den Landkreisen. Jetzt mithelfen und hier den Volksantrag unterschreiben!
zur Webseite …

Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen des DGB Baden-Württemberg abonnieren.