30.12.2016

Zur Person von Jessica Messinger

In Tübingen hat Jessica Messinger Germanistik und Politikwissenschaft auf Lehramt studiert. Als persönliche Referentin einer Abgeordneten im Landtag sowie als freie Mitarbeiterin einer Zeitungsredaktion hat sie während des Studiums Berufserfahrung gesammelt. Jessica Messinger ist ehemalige Landessprecherin der Grünen Jugend Baden-Württemberg und seit 2013 Mitglied im Landesvorstand von Bündnis 90/Die Grünen. Seit November 2016 ist sie in der Abteilung Jugend als Jugendbildungsreferentin tätig.

Dort ist sie hauptsächlich zuständig für die Themengebiete Ausbildung und Internationales. Sie betreut den Ausbildungsreport, die Berufsschultour sowie die internationalen Austausche mit Israel und den Ländern, die Teil der 4-Motoren-Konferenz sind.

Betriebsratswahl 2018

DGB-Be­sol­dungs­rech­ner
DGB/ste

ein­blick - ge­werk­schaft­li­cher In­fo­ser­vice

Ge­werk­schaft­li­ches De­bat­ten­ma­ga­zin

Be­ra­tungs­stel­len Faire Mo­bi­li­tät
Faire Mobilität/DGB
Die Beratungsstellen des DGB-Projekts Faire Mobilität bieten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aus anderen Ländern, die in Deutschland arbeiten, eine kostenlose Beratung an, unter anderem in Stuttgart und Mannheim.

DGB-Ge­werk­schaf­ten in BW

8 gu­te Grün­de Mit­glied zu wer­den

Kon­flikt­hot­li­ne BW e.V.
Konflikthotline BW

Volks­an­trag für mehr De­mo­kra­tie in den Land­krei­sen
Mehr Demokratie e.V.
Der DGB unterstützt den Volksantrag für mehr Bürgermitsprache in den Landkreisen. Jetzt mithelfen und hier den Volksantrag unterschreiben!
zur Webseite …

Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen des DGB Baden-Württemberg abonnieren.