30.12.2016

Zur Person von Arno Kunz

Arno Kunz (Jahrgang 1970) kommt aus Darmstadt und hat in Bielefeld Erziehungswissenschaften (Diplom) studiert. Bis 2008 hat er als Pflegehelfer in den v. Bodelschwinghschen Anstalten Bethel in Bielefeld gearbeitet und war anschließend bis 2016 als Landesgeschäftsführer der Sozialistischen Jugend Deutschlands - Die Falken Baden-Württemberg tätig. Seit 2016 ist er Geschäftsführer des DGB-Bildungswerks Baden-Württemberg.

Als Geschäftsführer des Bildungswerks koordiniert er Qualifizierungsangebote für die gesetzlichen Interessenvertretungen und entwickelt gemeinsam mit den Gewerkschaften im DGB bedarfsgerechte Bildungsformate für gesellschaftlich aktive Beschäftigte. Er leitet das Grundbildungsprojekt MENTO  in Baden-Württemberg und ist verantwortlich für die Seminarangebote im Rahmen der Bildungszeit.

Betriebsratswahl 2018

DGB-Be­sol­dungs­rech­ner
DGB/ste

ein­blick - ge­werk­schaft­li­cher In­fo­ser­vice

Ge­werk­schaft­li­ches De­bat­ten­ma­ga­zin

Be­ra­tungs­stel­len Faire Mo­bi­li­tät
Faire Mobilität/DGB
Die Beratungsstellen des DGB-Projekts Faire Mobilität bieten Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmern aus anderen Ländern, die in Deutschland arbeiten, eine kostenlose Beratung an, unter anderem in Stuttgart und Mannheim.

DGB-Ge­werk­schaf­ten in BW

8 gu­te Grün­de Mit­glied zu wer­den

Kon­flikt­hot­li­ne BW e.V.
Konflikthotline BW

Volks­an­trag für mehr De­mo­kra­tie in den Land­krei­sen
Mehr Demokratie e.V.
Der DGB unterstützt den Volksantrag für mehr Bürgermitsprache in den Landkreisen. Jetzt mithelfen und hier den Volksantrag unterschreiben!
zur Webseite …

Aktuelle Meldungen und Pressemitteilungen des DGB Baden-Württemberg abonnieren.