Bündnis

DGB/J. Klose

Bündnis fordert ein Bildungszeitgesetz in Baden-Württemberg

Ein landesweites Bündnis aus 14 Organisationen unterstützt die Forderung nach einem Gesetz zur Bildungszeit in Baden-Württemberg. Das auf Initiative des DGB gebildete Bündnis umfasst Wohlfahrtsverbände, kirchliche Gliederungen, Bildungsträger, Umweltverbände, Landesfrauenrat, Landesjugendring, Landesfamilienrat und weitere Organisationen.

Hier finden Sie weitere Informationen zum Bündnis.

23.05.2014
Das Bünd­nis Bil­dungs­zeit
DGB/J. Klose
Das Bündnis "Bildungszeit für Baden-Württemberg" wurde auf einer Landespressekonferenz am 23. Mai 2014 vorgestellt. Hier finden Sie die PM, die Bündniserklärung und die Statements der LPK.

23.05.2014
Gemeinsame PM des Bündnisses Bildungszeit für Baden-Württemberg
Star­ke Lob­by für mehr Wei­ter­bil­dung im Lan­d: Brei­tes Bünd­nis for­dert Ge­setz zur Bil­dungs­zeit
14 Organisationen fordern 5 Tage bezahlte Freistellung für berufliche, politische und allgemeine Bildung sowie Qualifizierung für das Ehrenamt
Foto: DGB/J.Klose
Ein heute in Stuttgart vorgestelltes breites landesweites Bündnis aus 14 Organisationen unterstützt die Forderung nach einem Gesetz zur Bildungszeit in Baden-Württemberg. Das auf Initiative des DGB gebildete Bündnis umfasst Wohlfahrtsverbände, kirchliche Gliederungen, Bildungsträger, Umweltverbände, Landesfrauenrat, Landesjugendring, Landesfamilienrat und weitere Organisationen.