Deutscher Gewerkschaftsbund

09.01.2017

DGB-Geschäftsbericht 2013 - 2016

DGB-Geschäftsbericht 2013 - 2016 (PDF, 5 MB)

Anlässlich der a.o. Bezirkskonferenz hat der DGB Baden-Württemberg einen Geschäftsbericht für die Jahre 2013 – 2016 erstellt, in dem die Arbeit der vergangenen knapp dreieinhalb Jahre wiedergegeben ist.


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
Gewerkschaftliche Anforderungen an Grün-Schwarz
Der DGB Baden-Württemberg und seine Mitgliedsgewerkschaften fordern die Landesregierung auf, ein stärkeres Augenmerk auf die Interessen der Beschäftigten zu legen. Nur so könne der rasante Wandel in der Arbeitswelt gestaltet werden und Baden-Württemberg seine starke wirtschaftliche Stellung halten oder auch verbessern. Nach einem Jahr Regierungszeit von Grünen und CDU haben sie heute bei einem Pressegespräch ein Zwischenfazit gezogen. Zur Pressemeldung
Artikel
Netzwerk "Sozialer Zusammenhalt in digitaler Lebenswelt" gegründet
Impulse für gesellschaftliche Initiativen zur humanen Gestaltung der Digitalisierung will das Netzwerk „Sozialer Zusammenhalt in digitaler Lebenswelt“ geben, das sich am 13. Juli 2017 in Stuttgart gegründet hat. Technik soll dem Menschen dienen und nicht umgekehrt. Digitalisierung soll den sozialen Zusammenhalt stärken und ihn nicht verringern. weiterlesen …
Artikel
Materialien zum DGB-Forum
Beim diesjährigen DGB-Forum standen die Themen gute Arbeit, gute Mitbestimmung, gute Bildung, gutes Leben, gute Rente und sozialer Zusammenhalt im Betrieb im Mittelpunkt. Im Folgenden die Materialien aus den jeweiligen Foren ... weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten