Deutscher Gewerkschaftsbund

20.12.2016

DGB-Stellungnahme zur Änderung der Verordnung des Innenministeriums über Dienstkleidung der Polizeibeamtinnen und Polizeibeamten (Polizeidienstkleidungsverordnung-PolDKlVO)


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
Wir brauchen mehr Schutz vor Gewalt im öffentlichen Dienst
Es bedürfe mehr Engagement und mehr Sensibilität von den Arbeitgebern im öffentlichen Sektor beim Umgang mit Gewalt, sagte die stellvertretende DGB-Landesvorsitzende Gabriele Frenzer-Wolf, die die heutige Tagung des DGB Baden-Württemberg und des DGB-Bildungswerkes Baden-Württemberg zu diesem Thema eröffnete. Zur Pressemeldung
Artikel
Geheime Zumutungen
Viele elementare Forderungen der Gewerkschaften zur Stärkung des öffentlichen Dienstes sind im grün-schwarzen Koalitionsvertrag nicht berücksichtigt worden. Noch düsterer sieht es bei den Nebenabreden aus. Für dringend nötige Verbesserungen, etwa im Bildungssektor, ist kein Geld eingeplant. weiterlesen …
Datei
DGB-Stellungnahme zum Entwurf einer Verordnung des Innenministeriums zur Änderung der Laufbahnverordnung-Innenministerium (LVO-IM)
weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten