Deutscher Gewerkschaftsbund

Sortierung:   
Erste Seite  Vorherige Seite 
Seite: 1 2
Letzte Seite 


28.02.2015

Ar­beit­neh­me­rin­nen-Emp­fang am 28.02.2015 in Stutt­gart

DGB/A. Gregor
Ein paar Impressionen vom Arbeitnehmerinnen-Empfang, der dieses Jahr am 28. Februar im Hospitalhof in Stuttgart begangen wurde.
zur Fotostrecke …

04.02.2015

Bil­der­ga­le­rie zur Mahn­wa­che an­läss­lich der Wahl des neu­en Land­tags­prä­si­den­ten am 04.02.2015 in Stutt­gart

DGB/A.Gregor
DGB-Vize Gabriele Frenzer-Wolf: Der Stuttgarter Landtag ist bedauerlicherweise immer noch "Frauenerwartungsland"
zur Fotostrecke …

01.05.2014

Fo­tos von der Mai-Kund­ge­bung 2014 des DGB in Stutt­gart

DGB/J.Röttgers
Unsere Bildergalerie zum 1. Mai in Stuttgart: 5000 Menschen kamen zur Hauptkundgebung des DGB Baden-Württemberg auf dem Stuttgarter Marktplatz. DGB-Landeschef Nikolaus Landgraf forderte eine neue Ordnung der Arbeit, einen Mindestlohn ohne Ausnahmen und ein soziales und demokratisches Europa. Die Europawahl am 25. Mai sei eine Richtungswahl. Es komme auf jede Stimme an!
zur Fotostrecke …

02.02.2014

Fo­tos von der 20. Or­dent­li­chen DGB-Be­zirks­kon­fe­renz am 1.2.2014

DGB/J.Röttgers
Die 20. Ordentliche DGB-Bezirkskonferenz am 1.2.2014 im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg war eine rundum gelungene Veranstaltung - mit guten Beschlüssen, vielen prominenten Gästen, tollen Wahlergebnissen und guter Stimmung. Unsere Bildergalerie dokumentiert dies.
zur Fotostrecke …

13.09.2013

Bil­der­ga­le­rie vom DGB-Ak­ti­ons­tag zur Bun­des­tags­wahl am 13.09.2013

DGB/J.Klose
Mit ihrem Aktionstag am 13.09.2013 auf dem Stuttgarter Schlossplatz werben die DGB-Gewerkschaften für einen Politikwechsel bei der Bundestagswahl. Vier Themen stehen im Mittelpunkt: Gute Arbeit, sichere Renten, soziales Europa, aktiver Staat. Hier gibt's Fotos vom Aktionstag.
zur Fotostrecke …

16.08.2013

Bil­der­ga­le­rie der DGB-Som­mer­tour

DGB/ W. Brach
Mit einer Kampagne wirbt der DGB im Vorfeld der Bundestagswahl für einen Politikwechsel. Sie steht unter dem Motto „Gute Arbeit. Sichere Rente, Soziales Europa. Aktiver Staat“. DGB-Landeschef Nikolaus Landgraf sieht bei diesen vier Themen einen „erheblichen Reformstau“: „Wir fordern eine neue Ordnung der Arbeit, eine solidarische und zukunftssichere Rente, ein sozial gestaltetes und demokratisch legitimiertes Europa und einen solidarisch finanzierten Sozialstaat.“
zur Fotostrecke …

09.07.2013

Bil­der­ga­le­rie zur Men­schen­ket­te ge­gen Rechts am 6.7.2013

DGB/J.Klose
DGB-Bildergalerie zur Menschenkette gegen Rechts am 6.7.2013 im Abschnitt Heilbronn/Theresienwiese. Bei der Abschlusskundgebung sprachen Silke Ortwein (DGB-Büro Heilbronn), DGB-Landeschef Nikolaus Landgraf und der Journalist und Filmemacher Peter Ohlendorf, Autor des Films "Blut muss fließen". Auch wenn die Teilnehmerzahlen zu wünschen übrig liessen, war es eine wichtige Aktion.
zur Fotostrecke …

23.06.2013

Bil­der­ga­le­rie von der 20. DGB-Be­zirks­frau­en­kon­fe­renz am 22.6.2013

DGB/J.Klose
Die 20. DGB-Bezirksfrauenkonferenz am 22. Juni 2013 war eine rundum gelungene Veranstaltung. Das Motto der Konferenz: „Wir sind dran – selbst bestimmt sicher!“ Inhaltlicher Schwerpunkt war die Frage, wie die Unterrepräsentanz von Frauen in Parlamenten, insbesondere in den Gemeinde- und Kreisräten, beendet werden kann. Die Filderhalle in Leinfelden-Echterdingen war ein schöner Rahmen für Kabarett, Vortrag, Diskussion und Antragsberatung. Unsere Bildergalerie zur Konferenz.
zur Fotostrecke …

Erste Seite  Vorherige Seite 
Seite: 1 2
Letzte Seite 

Nach oben

"Was ha­ben die Ge­werk­schaf­ten je für uns ge­tan?"
DGB
Gewerkschaften. Sind doch überflüssig. Die tun nichts für die Menschen. Wozu gibt's die überhaupt? Wofür zahlen Sie eigentlich noch Monat für Monat Mitgliedsbeiträge? Reine Geldverschwendung! Wirklich? Sehen Sie sich doch bitte mal das hier an.
zur Webseite …