Deutscher Gewerkschaftsbund

Sortierung:   

26.06.2017

Im­pres­sio­nen vom DGB-Fo­rum

am 23.6.2017 im Willi-Bleicher-Haus Stuttgart
DGB/J. Röttgers
zur Fotostrecke …


28.02.2015

Ar­beit­neh­me­rin­nen-Emp­fang am 28.02.2015 in Stutt­gart

DGB/A. Gregor
Ein paar Impressionen vom Arbeitnehmerinnen-Empfang, der dieses Jahr am 28. Februar im Hospitalhof in Stuttgart begangen wurde.
zur Fotostrecke …

01.05.2014

Fo­tos von der Mai-Kund­ge­bung 2014 des DGB in Stutt­gart

DGB/J.Röttgers
Unsere Bildergalerie zum 1. Mai in Stuttgart: 5000 Menschen kamen zur Hauptkundgebung des DGB Baden-Württemberg auf dem Stuttgarter Marktplatz. DGB-Landeschef Nikolaus Landgraf forderte eine neue Ordnung der Arbeit, einen Mindestlohn ohne Ausnahmen und ein soziales und demokratisches Europa. Die Europawahl am 25. Mai sei eine Richtungswahl. Es komme auf jede Stimme an!
zur Fotostrecke …

02.02.2014

Fo­tos von der 20. Or­dent­li­chen DGB-Be­zirks­kon­fe­renz am 1.2.2014

DGB/J.Röttgers
Die 20. Ordentliche DGB-Bezirkskonferenz am 1.2.2014 im Forum am Schlosspark in Ludwigsburg war eine rundum gelungene Veranstaltung - mit guten Beschlüssen, vielen prominenten Gästen, tollen Wahlergebnissen und guter Stimmung. Unsere Bildergalerie dokumentiert dies.
zur Fotostrecke …

13.09.2013

Bil­der­ga­le­rie vom DGB-Ak­ti­ons­tag zur Bun­des­tags­wahl am 13.09.2013

DGB/J.Klose
Mit ihrem Aktionstag am 13.09.2013 auf dem Stuttgarter Schlossplatz werben die DGB-Gewerkschaften für einen Politikwechsel bei der Bundestagswahl. Vier Themen stehen im Mittelpunkt: Gute Arbeit, sichere Renten, soziales Europa, aktiver Staat. Hier gibt's Fotos vom Aktionstag.
zur Fotostrecke …

19.06.2013

Fo­tos der DGB-Pro­tes­t­ak­ti­on ge­gen die Be­sol­dungs­po­li­tik am 18.06.2013 in Stutt­gart

DGB/ W. Brach
Am 10. Juli soll das Gesetz zur Anpassung der Dienst- und Versorgungsbezüge im Stuttgarter Landtag beschlossen werden. Die DGB-Gewerkschaften fordern den Landtag auf, die Tarifergebnisse des Öffentlichen Dienstes - entgegen dem Beschluss der Landesregierung - eins zu eins auf die Beamtinnen und Beamten in Land und Kommunen zu übertragen. Um dies zu unterstreichen, organisierten der DGB, die GEW, die GdP und ver.di am 18.6.2013 eine Protestaktion vor dem Stuttgarter Gewerkschaftshaus.
zur Fotostrecke …

08.06.2013

Fo­tos vom Ak­ti­ons­tag Gu­te Ar­beit am 8.6.2013 in Stutt­gart

DGB/J.Klose
Am heutigen bundesweiten Aktionstag des DGB für Gute Arbeit fand im Stuttgarter Gewerkschaftshaus eine Konferenz mit dem Titel "Für eine neue Ordnung der Arbeit" statt. Nach der Konferenz ließ der DGB vor dem Gewerkschaftshaus 1000 rote Luftballons mit Postkarten zu unseren vier Themen unserer Bundestagswahl-Kampagne steigen: Gute Arbeit. Sichere Rente. Soziales Europa. Aktiver Staat. Begonnen hatte der Tag mit einer Pendler-Verteilaktion in verschiedenen Städten.
zur Fotostrecke …

25.10.2012

Fo­tos vom DGB-Herbst­tref­fen in der Lan­des­ver­tre­tung Ba­den-Würt­tem­berg in Ber­lin am 16.10.2012

Fotos: Simone M. Neumann
DGB/ Simone M. Neumann
Der DGB-Bezirk Baden-Württemberg hatte eingeladen und viele Bundestagsabgeordnete kamen am 16. Oktober 2012 in die baden-württembergische Landesvertretung in Berlin zum Herbsttreffen des DGB. MdBs aller Parteien nutzten die Gelegenheit, mit Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern aus Baden-Württemberg in angenehmer Atmosphäre über aktuelle politische Fragen zu diskutieren. Dazu unsere Bildergalerie (46 Photos).
zur Fotostrecke …

Nach oben

"Was ha­ben die Ge­werk­schaf­ten je für uns ge­tan?"
DGB
Gewerkschaften. Sind doch überflüssig. Die tun nichts für die Menschen. Wozu gibt's die überhaupt? Wofür zahlen Sie eigentlich noch Monat für Monat Mitgliedsbeiträge? Reine Geldverschwendung! Wirklich? Sehen Sie sich doch bitte mal das hier an.
zur Webseite …