Deutscher Gewerkschaftsbund

Sortierung:   

04.02.2015

Bil­der­ga­le­rie zur Mahn­wa­che an­läss­lich der Wahl des neu­en Land­tags­prä­si­den­ten am 04.02.2015 in Stutt­gart

DGB/A.Gregor
DGB-Vize Gabriele Frenzer-Wolf: Der Stuttgarter Landtag ist bedauerlicherweise immer noch "Frauenerwartungsland"
zur Fotostrecke …

09.07.2013

Bil­der­ga­le­rie zur Men­schen­ket­te ge­gen Rechts am 6.7.2013

DGB/J.Klose
DGB-Bildergalerie zur Menschenkette gegen Rechts am 6.7.2013 im Abschnitt Heilbronn/Theresienwiese. Bei der Abschlusskundgebung sprachen Silke Ortwein (DGB-Büro Heilbronn), DGB-Landeschef Nikolaus Landgraf und der Journalist und Filmemacher Peter Ohlendorf, Autor des Films "Blut muss fließen". Auch wenn die Teilnehmerzahlen zu wünschen übrig liessen, war es eine wichtige Aktion.
zur Fotostrecke …

19.06.2013

Fo­tos der DGB-Pro­tes­t­ak­ti­on ge­gen die Be­sol­dungs­po­li­tik am 18.06.2013 in Stutt­gart

DGB/ W. Brach
Am 10. Juli soll das Gesetz zur Anpassung der Dienst- und Versorgungsbezüge im Stuttgarter Landtag beschlossen werden. Die DGB-Gewerkschaften fordern den Landtag auf, die Tarifergebnisse des Öffentlichen Dienstes - entgegen dem Beschluss der Landesregierung - eins zu eins auf die Beamtinnen und Beamten in Land und Kommunen zu übertragen. Um dies zu unterstreichen, organisierten der DGB, die GEW, die GdP und ver.di am 18.6.2013 eine Protestaktion vor dem Stuttgarter Gewerkschaftshaus.
zur Fotostrecke …

22.03.2013

Bil­der­ga­le­rie zum Ge­spräch mit den Re­gie­rungs­frak­tio­nen

DGB/ J. Klose
Vertreter der Landtagsfraktionen von Bündnis 90/ Die Grünen und SPD trafen sich am 20. März zu einem ausführlichen Gespräch mit dem DGB-Bezirksvorstand. Hier gibt es die Bildergalerie vom Treffen mit den Regierungsfraktionen im Stuttgarter Haus der Abgeordneten.
zur Fotostrecke …

21.02.2013

Emp­fang des Land­tags­prä­si­den­ten für Be­triebs­rä­te und Per­so­nal­rä­te am 20.02.2013

DGB
Fotos vom Empfang des Landtags für Betriebs- und Personalräte am 20.02.2013 im Stuttgarter Landtag. Landtagspräsident Guido Wolf (CDU) und DGB-Landeschef Nikolaus Landgraf begrüßten rund 200 Betriebsräte und Personalräte in der Lobby des Landtags.
zur Fotostrecke …

25.10.2012

Fo­tos vom DGB-Herbst­tref­fen in der Lan­des­ver­tre­tung Ba­den-Würt­tem­berg in Ber­lin am 16.10.2012

Fotos: Simone M. Neumann
DGB/ Simone M. Neumann
Der DGB-Bezirk Baden-Württemberg hatte eingeladen und viele Bundestagsabgeordnete kamen am 16. Oktober 2012 in die baden-württembergische Landesvertretung in Berlin zum Herbsttreffen des DGB. MdBs aller Parteien nutzten die Gelegenheit, mit Gewerkschafterinnen und Gewerkschaftern aus Baden-Württemberg in angenehmer Atmosphäre über aktuelle politische Fragen zu diskutieren. Dazu unsere Bildergalerie (46 Photos).
zur Fotostrecke …

Nach oben

"Was ha­ben die Ge­werk­schaf­ten je für uns ge­tan?"
DGB
Gewerkschaften. Sind doch überflüssig. Die tun nichts für die Menschen. Wozu gibt's die überhaupt? Wofür zahlen Sie eigentlich noch Monat für Monat Mitgliedsbeiträge? Reine Geldverschwendung! Wirklich? Sehen Sie sich doch bitte mal das hier an.
zur Webseite …