Andrea Gregor

Tel.: 0711 2028-213
Andrea.Gregor(at)dgb.de

• Zur Person

Andrea Gregor hat in Tübingen und Hamburg Germanistik und BWL (mit dem Abschluss M.A.) studiert und 1999 bei der "Stuttgarter Zeitung" volontiert. Dort hat sie bis zu ihrem Wechsel zum DGB Baden-Württemberg als Wirtschaftsredakteurin (Schwerpunkt Finanzthemen) gearbeitet. 2005 war sie freie Korrespondentin für deutsche Regionalzeitungen und Mitarbeiterin der "Prager Zeitung" in Prag.

Als Leiterin der Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist die gebürtige Stuttgarterin für die tägliche Medienarbeit, für Homepage und Social-Media-Auftritt des DGB Baden-Württemberg sowie fürs Reden schreiben zuständig. Für den DGB ist sie Mitglied im Medienrat der LFK Baden-Württemberg und im Programm-Beirat SWR-Wirtschaftssendungen.

Luca Gemein

Luca Gemein