PM 59 - 27.07.2020
Zumeldung zur PM der DRV Baden-Württemberg: Zwei Frauen in die Geschäftsführung gewählt

Gabriele Frenzer-Wolf wechselt zur DRV Baden-Württemberg

Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) Baden-Württemberg hat heute die Wahl von Gabriele Frenzer-Wolf zur neuen Direktorin bekannt gegeben. Die Wahl erfolgte durch die Vertreterversammlung. Frenzer-Wolf tritt das Amt zum 1. November 2020 an. Die 56-jährige Juristin ist seit 2013 stellvertretende Vorsitzende des Deutschen Gewerkschaftsbundes (DGB) in Baden-Württemberg.

Martin Kunzmann, Vorsitzender des DGB Baden-Württemberg: „Ich freue mich, dass die Vertreterversammlung der DRV Baden-Württemberg Gabriele Frenzer-Wolf das Vertrauen ausgesprochen hat. Im Namen des gesamten DGB-Bezirksvorstandes wünsche ich ihr alles Gute und viel Erfolg für die neue Führungsaufgabe und danke ihr für ihre langjährige Arbeit beim DGB. Sie hat die Interessen der Beschäftigten gegenüber der Politik und der Öfffentlichkeit stets engagiert und kompetent vertreten.“

Gabriele Frenzer-Wolf ist beim DGB Baden-Württemberg für die Politikfelder öffentlicher Dienst, Bildung, Frauen und Gleichstellung, Migration und Medien verantwortlich. Den Lebenslauf von Gabriele Frenzer-Wolf finden Sie hier: https://bw.dgb.de/-/fdb

andrea.gregor(at)dgb.de

benita.kaupe(at)dgb.de