Deutscher Gewerkschaftsbund

20.03.1997

DGB-Vorschlag für eine Betriebsvereinbarung Mobbing


Nach oben

Themenverwandte Beiträge

Pressemeldung
Der flächendeckende Fachkräftemangel ist ein Gespenst
Der Landesvorsitzende Kunzmann widerspricht der These der IHK Region Stuttgart, wonach ein angeblicher Fachkräftemangel ein Hemmschuh für weiteres Wachstum sei. Diese These hatte der DGB unlängst von seinem Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Institut (WSI) kritisch untersuchen lassen. Demnach zeichnet der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) ein verzerrtes Bild von der Lage am Arbeitsmarkt. Zur Pressemeldung
Pressemeldung
DGB vergibt erstmals Mitbestimmungspreis
Der DGB Baden-Württemberg möchte die unverzichtbare Arbeit von Mitbestimmungsgremien würdigen: von Betriebsräten, Personalräten, Jugend- und Auszubildendenvertretungen, Schwerbehindertenvertretungen und Mitarbeitervertretungen in kirchlichen Einrichtungen. Deshalb verleiht er zum ersten Mal den Mitbestimmungspreis „Gute Arbeit – Ausgezeichnet“. Zur Pressemeldung
Artikel
Mitbestimmungspreise füllen eine Lücke
Auf Landesebene ist die Arbeit von Mitbestimmungsgremien bisher noch nicht gewürdigt worden. Diese Lücke hat der DGB Baden-Württemberg mit seinem Mitbestimmungspreis nun geschlossen. Hier die Dokumentation der Preisverleihung im Neuen Schloss in Stuttgart. weiterlesen …

Zuletzt besuchte Seiten