Strukturpolitik und Daseinsvorsorge

Fax: 0711 2028-250
Mia.Koch(at)dgb.de

• Zur Person

Mia Koch studierte von 2007 bis 2013 Mittlere und Neuere Geschichte und Politikwissenschaft in Heidelberg. Bereits während ihres Studiums und im Anschluss daran arbeitete sie am Lehrstuhl für Zeitgeschichte der Universität Heidelberg in einem Ausstellungs- und einem Forschungsprojekt mit. Parallel dazu absolvierte sie im Sommersemester 2015 den verwaltungswissenschaftlichen Ergänzungsstudiengang an der Deutschen Universität für Verwaltungswissenschaften in Speyer.

Ihre Tätigkeit beim DGB begann im Juli 2016 als Elternzeitvertretung in der DGB-Region Nordbaden. Seit September 2017 arbeitet sie beim DGB-Bezirk Baden-Württemberg. Als Abteilungsleiterin Strukturpolitik und Daseinsvorsorge beschäftigt sie sich derzeit vor allem mit der Wohnungspolitik, Verkehrs- und Mobilitätspolitik. Außerdem unterstützt sie die Regionen und Stadt- und Kreisverbände in inhaltlichen und konzeptionellen Fragen bei der Umsetzung des DGB-Zukunftsdialogs.

Oliver Hustoles

DGB/ Sandra Wolf