Region Heilbronn-Franken

Unsere Region umfasst die Stadt- und Landkreise Heilbronn, Schwäbisch Hall, Hohenlohe und Main Tauber.

Diese Grafik zeigt eine Karte von Deutschland mit einer detaillierten Ansicht der Region Heilbronn-Franken. Heilbronn-Franken ist in Rot hervorgehoben und liegt im südlichen Teil Deutschlands. Ein Lupensymbol vergrößert diesen Bereich, um die Lage genauer darzustellen.

Stark in Arbeit. Stark in der Region.

Herzlich willkommen bei der DGB-Region Heilbronn-Franken! In der Region Heilbronn-Franken sind rund 75.000 Frauen und Männer Mitglied in einer DGB-Gewerkschaft.

Wir setzen uns dafür ein, dass die Menschen in unserer Region gut leben und arbeiten können. Der DGB ist hier insbesondere für übergeordnete Themen zuständig welche alle Arbeitnehmer*innen oder Bürger*innen betreffen (Rente /Krankenversicherung/ Wohnen / Verkehrsplanung / Bildung aber auch politische Themen wie Rechtsextremismus etc.). Für die Mitgliederbetreuung, die betriebliche Arbeit und Tarifverträge sind die Mitgliedsgewerkschaften zuständig.

DGB Region Heilbronn-Franken startet mit einem starken Frauenteam.

Für allgemeine Anfragen:

heilbronn@dgb.de

DGB Region Heilbronn Franken
Regionsgeschäftsstelle Heilbronn
Gartenstraße 64

Unsere Ansprechpartner*innen

Porträtbild Silke Ortwein

Silke Ortwein

Regionsgeschäftsführerin

Susanne Kowollik

Assistentin

Silvia Wagner

Regionssekretärin

Miriam Walkowiak

Regionssekretärin

Termine & Veranstaltungen in der Region Heilbronn-Franken

Aktuelles aus der Region Heilbronn-Franken

Baumpflanzaktion - 75 Jahre Grundgesetz

1. Mai 2024

Kreis- und Stadtverbände der Region Heilbronn-Franken

In den DGB-Kreisverbänden engagieren sich ehrenamtliche Kolleg*innen, um Veranstaltungen zu organisieren und sich gesellschaftspolitisch wichtiger Themen anzunehmen.

Du hast Ideen für Deine Region und willst Dich politisch vor Ort engagieren?
Dann schau in Deinem Kreisverband vorbei, der starken Basis bei Dir um die Ecke!

Heilbronn (Kreisverband)

Schwäbisch Hall (Kreisverband)