Wohnungspolitik

Die Höhe der Mieten ist vielerorts einfach nur Wahnsinn. Im Land fehlen mehr als eine viertel Million Sozialwohnungen. Es müssen dringend mehr geförderte Wohnungen gebaut werden. Gleichzeitig muss das Land einen eigenen Bestand an dauerhaft bezahlbaren Wohnungen aufbauen. Hierfür ist eine Landeswohnungsbaugesellschaft nötig.

Maren Diebel-Ebers

Natalia Weirich

Assistentin der stellv. Vorsitzenden, Organisation

Aktuelles zur Wohnungspolitik

Es wurden keine Neuigkeiten gefunden.

Inklusions-Tagung "Teilhabe mit Dir!"

07.11.2024 Donnerstag

Die Tagung ist für Mitglieder von Schwerbehinderten- und betrieblichen Interessenvertretungen in Baden-Württemberg.

10:00 - 16:00 Uhr

Willi-Bleicher-Haus (Gewerkschaftshaus), Willi-Bleicher-Str. 20, 70174 Stuttgart

Fachtagung "Arbeitsrealität in der Paketbranche: Hoher Druck, harte Arbeit, schlechte Bezahlung"

21.11.2024 Donnerstag

In unserer Veranstaltung wollen wir über die Arbeitsbedingungen und Probleme in der KEP-Branche von Zusteller*innen selbst berichten lassen und mit der Bundespolitik mögliche Lösungsansätze diskutieren.

18:00 Uhr

Tagung "Raus aus der Transformationskrise - Wege zu einer nachhaltigen Finanz- und Wirtschaftspolitik"

23.11.2024 Samstag

Deutschland und Baden-Württemberg stehen vor großen Herausforderungen, insbesondere im sozial-ökologischen Umbau von Gesellschaft und Wirtschaft. Um zu klären was es konkret braucht, damit dies gelingt, laden wir zusammen mit der Friedrich-Ebert-Stiftung herzlich ein.

13:00 - 16:30 Uhr

Fachtagung "FrauenStärken" zum Thema Mental Load

27.11.2024 Mittwoch

Bei unserer diesjährigen Fachtagung „FrauenStärken“ wollen wir uns mit dem Thema Mental Load beschäftigen. Neben der Vorstellung des „Mental Load"-Reports des Wirtschafts- und Sozialwissenschaftlichen Instituts der Hans-Böckler-Stiftung hören wir eine Keynote zur Vereinbarkeit von Privatleben und Beruf und wie die Last der Verantwortung an der Gesundheit zehrt. In praktischen Workshops wollen wir uns dem Thema auf unterschiedlichen Wegen nähern.

09:30 - 17:30 Uhr

Willi-Bleicher-Haus (Gewerkschaftshaus), Willi-Bleicher-Straße 20, 70174 Stuttgart

Stark in Arbeit

Newsletter des DGB Baden-Württemberg

Mit der Anmeldung wird dem Erhalt der ausgewählten Newsletter zugestimmt. Diese Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung können in unserer Datenschutzerklärung nachgelesen werden.