Demo "SOS Sozialstaat" am Freitag, 10. Juli um 17 Uhr in Ulm
In der Gesundheit, der Pflege, bei der Rente, beim 8-Stunden-Tag und beim Bürgergeld – im gesamten Gesundheits- und Sozialwesen soll gekürzt werden. Gleichzeitig wird eine stärkere Beteiligung der Reichsten an der Finanzierung unseres Gemeinwesens abgelehnt. Diese Debatte hat gravierende Folgen: mehr und länger arbeiten, später in Rente, weniger soziale Sicherheit, das Vertrauen in politische Institutionen schwindet.
Es reicht! Wir kämpfen für unseren Sozialstaat! Wir fordern:
- Finger weg vor weiteren Verschlechterungen!
- Solidarität statt Spaltung!
Kommt zur Demo und Kundgebung!
Am Freitag, 10.07.2026 um 17:00 Uhr auf dem Weinhof Ulm