Tag der Gewerkschaften Mannheim
Liebe Kolleg*innen, sehr geehrte Damen und Herren,
mit unserem Empfang zum Tag der Gewerkschaften erinnern wir jährlich an das Gründungsdatum des Deutschen Gewerkschaftsbundes am 13.10.1949.
In diesem Jahr blicken wir mit kurzen Redebeiträgen der Mitgliedsgewerkschaften u.a. auf die Themenfelder Gesundheit, Bildung, Rente und Arbeitsschutz. Damit schließen wir an die aktuelle Debatte über unseren Sozialstaat an, geben Raum zu (Un-)Mut und würdigen die Kämpfe von Gewerkschafter*innen, die seit dem Bestehen von Gewerkschaften für soziale Sicherungssysteme kämpfen.
Wir geben mit diesem Format Raum für den wichtigen Austausch und das gegenseitige Vernetzen von und mit Vertreter*innen aus Gewerkschaften, betrieblichen Interessenvertretungen und weiteren gesellschaftlichen Bereichen und ehren das gewerkschaftliche ehrenamtliche Engagement.
Wir bitten um Anmeldung bis 8.10.26: https://t1p.de/wjqn0
Programm:
- Begrüßung
- #HartVerdient: Beiträge zum Thema Sozialstaat
- Kulturbeitrag
- Ausklang mit Gesprächen und Imbiss
Wir freuen uns auf Ihr/euer Kommen!