Wiedereinstieg - Deine Rechte rund um den Wiedereinstieg nach und in der Elternzeit

12.11.2024 von 09:30 - 11:00

Mehrgenerationenhaus Ludwigsburg | Weichselstraße 10-14 | 71638 Ludwigsburg

Die ersten Monate mit deinem Kind sind vorüber und du machst dir Gedanken über deine Rückkehr in den Betrieb, in dem du vor deiner Elternzeit gearbeitet hast. Mit dem Workshop erfährst du, welche gesetzlichen Ansprüche du bei der Rückkehr in den Betrieb hast. Wie du z.B. Teilzeit geschickt nutzen kannst, um dein Recht auf Vollzeit zu erhalten. Zudem gelten in vielen Betrieben gewerkschaftliche Regelungen, die dir bei der Vereinbarung von Familie und Beruf helfen. Einige davon werden in dem Workshop vorgestellt.

Der Workshop richtet sich an Eltern mit kleinen Kindern, die gerne mitgebracht werden können.
Eine Anmeldung ist nicht nötig, die Teilnahme ist kostenlos.

Referentin ist Anja Lange, Gewerkschaftssekretärin bei der DGB-Region Stuttgart.

Dienstag | 12. November 2024 | 9:30 bis 11:00 Uhr
Mehrgenerationenhaus Ludwigsburg | Weichselstraße 10-14 | 71638 Ludwigsburg